Aus diesem Gerüst soll noch ein olympisches Beach-Stadion werden.

15Jun2016

Olympia: Baustopp an der Copacabana

In knapp sieben Wochen soll an der Copacabana in Rio de Janeiro das olympische Beachvolleyball-Turnier eröffnet werden. Ob bis dahin allerdings das Stadion fertig ist, ist nach einem Baustopp sehr fragwürdig.

Das Umweltamt der Stadt hat die Arbeiten gestoppt, weil die Olympia-Planer offenbar einige Auflagen nicht erfüllen und notwendige Dokumente nicht vorliegen. Zudem haben am Wochenende starke Wellen für Schäden an der Konstruktion gesorgt. Bis zu 21 Meter hoch soll das Stadion werden, so hoch wie etwa ein siebengeschossiges Wohngebäude. Rund 62.000 Quadratmeter werden an Rio berühmtester Strandmeile für die Zeit der Olympischen Spiele abgesperrt. Das Stadion bietet Platz für 12.000 Zuschauer.

Rio de Janeiros Bürgermeister Eduardo Paes übt sich weiter in Optimismus und glaubt an die termingerechte Fertigstellung der Spielstätte. Für ihn ist der Baustopp ein geringfügiges Problem.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining