Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung in Dresden. Foto: Hoch Zwei/Thomas Victor

20Jun2016

Beach: Gernert/Zautys und Dollinger/Schümann gewinnen Cup in Dresden

Mit dem Finaleinzug und der Silbermedaille beim Cup in Hamburg konnten Melanie Gernert/Tatjana Zautys (VCO Berlin/SV Winnenden Krutzkamboo) bereits für Schlagzeilen sorgen. Beim Cup in Dresden legte das Überraschungs-Duo am Sonntag nach und gewann gegen das an Position zwei gesetzte Team Sandra Ittlinger/Yanina Weiland (SV Lohhof) die Goldmedaille. In einer spannenden Begegnung setzte sich das Team deutlich mit 2:0 (21:17; 21:16) durch. Aufgrund ihrer herausragenden Leistung in der Abwehr wurde Melanie Gernert zudem mit dem MVP-Award der Sport Bild ausgezeichnet.
 
Auch im dritten Männer-Finale der Saison 2016 sicherte sich mit Armin Dollinger/Lorenz Schümann (VFR Garching/FT Adler Kiel) ein Interimsduo die Goldmedaille. Im Endspiel von Dresden traf das Team auf Yannic Beck/Tim Noack (TSV Grafing), die bei ihrem erst siebten Turnier auf der deutschen Tour mit dem zweiten Rang die bislang beste Platzierung einfuhren. „Es hat gestern und heute einfach alles gepasst. Tim ist zur Höchstform aufgelaufen und hat hinten alles geholt, was es zu holen gab. Und die Atmosphäre war der absolute Wahnsinn“, sagte Yannic Beck nach dem Gewinn der Silbermedaille. Der MVP-Award ging bei den Männern für seine starken Aufschläge und die sehr gute Blockarbeit an den Deutschen Meister von 2015, Armin Dollinger.

Der nächste Cup findet vom 24. bis zum 26. Juni auf dem historischen Markt in Jena statt.

Von:  Comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining