Kubas Nationalmannschaft sorgt in Finnland für Schlagzeilen. Foto: FIVB

04Jul2016

Weltliga: Acht kubanische Spieler in Tampere verhaftet

Gleicht acht Spieler der kubanischen Männer-Nationalmannschaft sind am Wochenende im finnischen Tampere von der Polizei verhaftet worden. Drei Spieler wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag festgenommen wegen des Verdachts auf schwere Vergewaltigung. Am Sonntag wurden fünf weitere Spieler, darunter auch der Kapitän des Teams, zur polizeilichen Anhörung festgesetzt.

Kubas Männer haben in Tampere an einem Turnier der Weltliga teilgenommen und dabei am Freitag gegen Kanada (2:3) und am Samstag Finnland (1:3) verloren, konnten sich aber tags darauf gegen Portugal mit 3:2 behaupten.

Am Montag sollen die Verdächtigen von einem Untersuchungsrichter angehört werden. Zunächst war das Gerücht im Umlauf, die Spieler seien geflohen und hätten sich von ihrem Team abgesetzt. Das wurde aber von einem Polizeisprecher dementiert.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining