Russland jubelt nach fünf langen Sätzen

29Jul2016

Video des Monats: Russlands Triumph

Nur noch wenige Tage, dann beginnen die Olympischen Spiele in Rio, die auch alle Volleyballfans in Atem halten, schließlich finden in der Halle und auf Sand gleich vier Turniere statt. Nach Lage der Dinge wird bei den Männern auch der Titelverteidiger dabei sein, nachdem es lange und kontroverse Diskussionen gab, ob Russland komplett von den Spielen verbannt werden soll.

Russlands Männer beendeten 2012 in London eine 32 Jahre lange Durststrecke. Im Finale gegen Titelverteidiger Brasilien drehten sie nach zwei verlorenen Sätzen das Spiel, weil Trainer Vladimir Alekno eine taktische Meisterlösung einfiel: Er schickte seinen Mittelblocker Dmitry Musersky auf die Diagonale, der dort nicht aufzuhalten war und zum Matchwinner wurde. Der Wechsel war der Schlüssel zum Gold.

In diesem Video können Sie nochmal miterleben, wie sich die Russen in London die olympische Krone aufsetzten.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining