So sehen Sieger aus: Sandra Ittlinger und Yanina Weiland, sowie Benny Nibbrig und Daniel Wernitz strahlten in St. Peter Ording um die Wette

02Aug2016

Beach: Benny Nibbrig und Daniel Wernitz gewinnen in St. Peter Ording

Die 20. Auflage des Strandklassikers an der Nordsee, dem Bech Cup in St. Peter Ording, lockte rund 50.000 Zuschauer auf die größte Sandbank Deutschlands. Beim vorletzten Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften vom 8. bis 11. September in Timmendorfer Strand traten je 16 Beach-Volleyballduos in der Frauen- und Männerkonkurrenz an und spielten um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro.

Im Finale der Frauen standen sich wie in Jena die beiden Top-Teams Sandra Ittlinger/Yanina Weiland (SV Lohhof) und Katharina Culav/Sandra Seyfferth (Hamburger SV/Dresdner SSV) gegenüber. Erneut konnten die Bayerinnen als Sieger aus diesem Duell hervorgehen. "Wir wollten diese Saison unbedingt zeigen, was wir können, dafür haben wir im Winter hart trainiert. Das zahlt sich jetzt im Sommer aus", freute sich Ittlinger. "Das ist unfassbar! Sonnenschein, Gänsehaut pur und eine super Kulisse hier auf dem Center Court in St. Peter-Ording – was will man mehr", sagte Partnerin Weiland. die als MVP ausgezeichnet wurde.

Im Endspiel der Männer gab es gleich zwei Premieren. Sowohl Benny Nibbrig/Daniel Wernitz (TSG Solingen Volleys) als auch Eric Stadie (Vivantes Sportmedizin Berlin), der mit Sebastian Fuchs (BR Volleys) antrat, bestritten ihre ersten Finals auf der deutschen Tour. Die Solinger nutzten ihre Chance und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. "Das war auf jeden Fall eines unserer besten Spiele. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mal ganz oben zu stehen", freute sich Wernitz, der bereits seit 2007 auf der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyballserie aktiv ist. Als MVP wurde Blockspieler Benny Nibbrig geehrt.

Vom 26. bis 28. August gastiert die Tour an der Ostsee. In Kühlungsborn findet das letzte Turnier vor den Deutschen Meisterschaften statt.

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining