Will wieder angreifen: Renata Sandor

08Aug2016

1. Liga Frauen: Renata Sandor will mit Stuttgart durchstarten

Diese Bilder haben die Fans nicht vergessen: Am 2. Mai, der Dresdner SC hatte gerade das entscheidende Playoff-Finalspiel gegen Stuttgart gewonnen, gab es für die Spielerinnen aus Sachsen Blumen, Goldmedaillen und die heiß begehrte Meisterschale. Dem Gegner blieb lediglich das Lob der Experten, dem Konkurrenten alles abverlangt zu haben. Dabei hätte alles ganz anders laufen können, denn Stuttgart musste seit November ohne Außenangreiferin Renata Sandor auskommen.
 
Die Ungarin zog sich im Champions League Spiel gegen Kasan einen Kreuzbandriss zu. Nachdem sie in der Spielzeit 2014/2015 den Titel der „Top-Scorerin“ erobert hatte, fiel damit eine der besten Bundesligaspielerinnen für den Rest Saison aus. „Wenn ich mich nicht verletzt hätte, hätten wir die Meisterschaft und den Pokal gewinnen können.“ Die Außenangreiferin ist stolz auf ihre Teamkolleginnen. Der ersehnte Titel blieb aber aus.
 
Das kann sich am 16. Oktober ändern. Denn dann greift der Herausforderer in Berlin gegen Dresden nach dem Supercup. Renata Sandor will bis zu diesem Spiel wieder fit werden. „Ich will unbedingt bei der Saisoneröffnung dabei sein, muss aber abwarten, ob es wirklich klappt.“
 
Stuttgart geht mit großen Ambitionen in die neue Saison. Mit Jennifer Pettke, Nia Grant, Aiyana Whitney, Karmen Kocar, Julia Schäfer und Wanna Buakaew hat sich der Klub namhaft verstärkt. Renata Sandor will beim Supercup zeigen, dass ihr Team zu Großem fähig ist: „Wir müssen zeigen, dass wir ein echtes Team sind. Dann ist alles möglich!“

Was sich in den 1. Ligen tut, lesen Sie in der Wechselbörse.

Von:  mtv stuttgart

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining