So soll es aussehen: Der Center Court auf der Donauinsel

08Aug2016

Beach: Die WM 2017 findet in Wien statt

Österreich wird in nächsten Jahr zum zweiten Mal nach Klagenfurt 2001 Weltmeisterschaften im Beachvolleyball ausrichten. Der Internationale Volleyball-Verband (FIVB) gab am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro den Zuschlag für das Großereignis an den Österreichischen Verband bekannt. Es wird vom 28. Juli bis 6. August auf der Wiener Donauinsel stattfinden.

"Es ist mir eine Ehre, Wien offiziell als Ausrichter der Beachvolleyball-WM 2017 zu verkünden", sagte FIVB-Präsident Ary Graca an der Copacabana errichteten "House of Volleyball". "Ich bin mir sicher, dass die Stadt mit ihrem reichen kulturellen Erbe und der Leidenschaft für Sport einen spektakulären Event veranstalten wird."

Austragungsort wird ein 16.000Quadratmeter großes Areal nahe der Floridsdorfer Brücke sein, die "Veranstaltungslocation Donauinsel". Das Fassungsvermögen wird rund 10.000 Zuschauer betragen. Außerdem wird eine großzügige Public-Viewing-Area aufgezogen.

"Für uns ist es sehr aufregend", sagte Organisator Hannes Jagerhofer bei der Präsentation. "Wir merken immer wieder, wie sehr Beachvolleyball begeistert."Österreichs Spitzenspieler Alexander Horst sagte. "Das ist natürlich ein großes Gefühl. Bis jetzt war Klagenfurt unser Heimturnier und jetzt Wien, wo ich geboren bin und lebe. Viel besser geht es nicht. Erste Infos sind bereits unter beachvolleyball2017.vienna.info zu finden.

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining