Konzentriert, aber am Ende glücklos: Lars Flüggen. Foto: FIVB

08Aug2016

Olympia: Böckermann/Flüggen vergeben Matchball

Matchball vergeben gegen die Weltmeister von 2013, aber mit einer verbesserten Leistung einen guten Auftritt hingelegt: Markus Böckermann und Lars Flüggen haben ihr zweites Vorrundenspiel an der Copacabana gegen die Niederländer Brouwer/Meeuwsen mit 1:2 (19:21, 21.17, 14:16) verloren und damit die zweite Niederlage kassiert. ”Die Leistung war besser als gegen Polen. So wollen wir uns präsentieren”, sagte Markus Böckermann, wenngleich die Aufgabenstellung vor dem letzten Spiel am Mittwoch gegen die Russen Liamin/Barsouk enorm schwer ist.

Die hatten ihr zweites Pool Match überraschend gegen die Polen Losiak/Kantor mit 2:0 gewonnen. In der Tabelle bleiben Böckermann/Flüggen auf Rang vier. ”Wir wissen, dass wir viele Punkt brauchen und die Russen hoch bezwingen müssen. Eine Wahrscheinlichkeit auszurechnen, bringt nichts. Wir müssen uns so vorbereiten, dass wir taktisch bestmöglich spielen können.” Lars Flüggen sieht es ähnlich: ”Wenn wir gut reinkommen, können wir gegen die Russen vielleicht etwas machen.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining