Hatte schwer zu leiden: Brasiliens Männer-Coach Bernardinho de Rezende. Foto: FIVB

16Aug2016

Olympia: Brasiliens Männer knapp am Aus vorbei

Das war knapp: Brasiliens Männer sind mit viel Mühe und Glück am Vorrunden-Aus vorbeigerutscht. Im letzten Vorrundenspiel gegen Frankreich brauchten die Olympia-Gastgeber einen Sieg, um nicht als Gruppenfünfter auszuscheiden. Italien, das bereits als Tanellenerster feststand, hatte sein letztes Spiel gegen Kanada mit 1:3 verloren. Natürlich machten Gerüchte die Runde von einer Niederlage zum rechten Zeitpunkt, ohne die die Brasilianer nicht hätten so bangen müssen.

Nach vier dramatischen Sätzen (20, -22, 20, 23) gegen Europameister Frankreich hatten sie es doch ins Viertelfinale geschafft, mit einem übernervösen Trainer Bernardinho an der Seite, dessen Lippen zwischendurch zitterten.

In der Runde der besten Acht des Männer-Turniers geht es so weiter:

Viertelfinale am 17. August
Kanada – Russland 10.00 Uhr (15.00 Uhr deutscher Zeit)
USA – Polen 14.00 Uhr (19.00 Uhr deutscher Zeit)
Italien – Iran 18.00 Uhr (23.00 Uhr deutscher Zeit)
Brasilien – Argentinien 22.15 Uhr (03.15 Uhr deutscher Zeit)

Zum Männer-Turnier in Rio

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining