Mitglieder der FIVB-Athletenkommission: Giba (BRA), Xue Chen (CHN), Vladmir Grbic (SRB) und Julius Brink (GER)

16Aug2016

Olympia: Brink in FIVB-Athletenkommission

Am Rande der Olympischen Spiele in Rio hat die FIVB eine mit hochrangigen Spielerinnen und Spielern besetzte Athleten-Kommission ins Leben gerufen. Unter den zehn ehemaligen und aktuellen Weltklassespielern aus neun Ländern ist auch Olympiasieger Julius Brink.

Erstmals wird es in der FIVB-Geschichte eine Athleten-Kommission geben. Sie soll die Stimme der Athleten werden und die Bindung zum Weltverband stärken. Angeführt wird die Kommission vom ehemaligen brasilianischen Super-Star Giba. Fünf weitere Hallen-Cracks sowie vier Beach-Stars sind dabei.

Julius Brink sagt: „Ich glaube, dass dies ein richtiger Schritt ist und dass dort sehr viel Know-how vorhanden ist, um etwas zu bewirken. Die Einflussbereiche sind groß. Ich engagiere mich sehr gern, weil ich glaube, dass ich so auch die Zukunft der Athleten und der Sportart aktiv beeinflussen und mitgestalten kann.”

Die Mitglieder der FIVB Athleten-Kommission:
Gilberto Amauri de Godoy Filho (Giba) (BRA, Volleyball) – Präsident
Vladimir Grbic (SRB, Volleyball) – Sekretär
Ekaterina Gamova (RUS, Volleyball)
Julius Brink (GER, Beach-Volleyball)
Xue Chen (CHN, Beach-Volleyball)
Emanuel Rego (BRA, Beach-Volleyball)
Eleonora Lo Bianco (ITA, Volleyball)
Bartosz Kurek (POL, Volleyball)
Kerri Walsh Jennings (USA, Beach-Volleyball)
Kim Yeon-Koung (KOR, Volleyball)

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining