Tränen über Tränen: Katrin Holtwick und Ilka Semmler beendeten ihre Karriere mit einer dramatischen Niederlage

09Sep2016

Beach-DM: Viele Tränen beim letzten Auftritt von Katrin Holtwick und Ilka Semmler

Am Ende erging es Katrin Holtwick und Ilka Semmler wie so vielen Topteams zuvor: Das Ende erreichte das Nationalduo nicht auf dem Center Court, sondern auf einem Nebenplatz. Zum Ende ihrer Karriere unterlagen die beiden Profis aus Essen ihren Gegnerinnen Gernert/Zautys mit 1:2 (21:16, 18:21, 18:20) und schieden als Siebte aus dem Wettbewerb aus. Viel zu wenig für ein Team, das sich an der Ostsee zwei Mal als Meister feiern lassen durfte und auch sonst so viel erreicht hat.
Der letzte Akt wurde zum dramatischen Schlagabtausch, am Ende versank der Ostseestrand in einem Meer aus Tränen. Nicht nur Katrin Holtwick und Ilka Semmler schafften es nicht, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, auch die vielen Freunde, die Familie und die Fans trugen Trauer. Viele waren nach dem Auftritt von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zum Court Nummer eins hinübergewechselt und bekamen live mit, wie eine Liason zu Ende ging, die über zehn Jahre so viele Erfolge gefeiert hatte. Als der Matchball in den Sand gefallen war, spendeten die Zuschauer minutenlang Beifall. Selbst Karla Borger, Freundin und Konkurrentin zugleich, mochte ihre Tränen nicht zurückhalten. Als die ersten Emotionen überstanden waren, fasste Ilka Semmler ihre Gefühle in Worte: „Wir wären gerne noch länger im Wettbewerb geblieben, aber was zählt ist, dass wir eine solch tolle Zeit hatten, in der so viel passiert ist.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining