Der letzte Vorhang: Britta Büthe beendete ihre Karriere im Sand

10Sep2016

Beach-DM: Tränenreicher Abschied von Britta Büthe

Als Karla Borger den Matchball versenkt hatte, traf sie sich mit ihrer Partnerin Britta Büthe am Netz. Es folgte eine lange und innige Umarmung, danach flossen viele Tränen. Tränen des Glücks über Bronze bei der Beach-DM durch ein 2:0 (21:18, 21:18) gegen Melanie Gernert und Tatjana Zautys und vor allem Tränen der Wehmut, weil mit diesem Spiel eine erfolgreiche Liason zuende ging.

Was seit Tagen klar war, wurde nun offiziell: Britta Büthe wird ihre Karriere beenden, um sich voll ihrem Studium in Lebensmittel-Technologie zu widmen. "Danke, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet habt", sagte Britta Büthe, die ihre Gefühle kaum kontrollieren konnte, "danke für eine tolle Zeit."

Über 6000 Zuschauer auf dem Center Court erhoben sich von ihren Sitzen und spendeten Minuten lang Applaus. Karla Borger und Britta Büthe haben eine bemerkenswerte Karriere hingelegt, die ihren Höhepunkt 2013 bei der WM in Polen fand, als sich das Duo aus Stuttgart bis ins Finale schmetterte und dort gegen China sogar einen Matchball hatte.

Das alles wird die Profis durch ihr Leben begleiten, doch jetzt beginnt eine neue Zeit. Mit wem Karla Borger ihre Karriere fortsetzen wird, ist noch offen. Fest steht jedoch: "Ich mache auf alle Fälle weiter."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining