Robert Kromm kritisierte in Berlin den DVV.
Mit kritischen Worten haben Kaweh Niroomand, Manager der BR Volleys, und Spielführer Robert Kromm die Suche des DVV nach einem neuen Männer-Bundestrainer kommentiert. Im Rahmen der Presekonferenz zur Saisoneröffnung in Berlin sagte Niroomand: „Mir kommt es ein bisschen so vor, dass der Verband ein wenig Passivität zeigt, um es mal freundlich auszudrücken. Es sind viele Baustellen, die geschlossen werden müssen.”
Kromm, der im Januar noch zum Kader der Nationalmannschaft gehörte, verletzungsbedingt aber nicht an der Olympia-Qualifikation teilnehmen konnte, sagte in einer dpa-Meldung: „Ich bin vom Verband sehr enttäuscht. Wir schaffen es nicht, in den letzten Jahren unsere Erfolge zu vermarkten. Man kriegt einfach nichts mit, und das ist schade.” Zur Suche nach einem neuen Bundestrainer sagte der Routinier: „Ich habe noch überhaupt keinen Namen gehört, von niemandem, das ist auch ein bisschen erschreckend.”
Der Belgier Vital Heynen hatte die DVV-Auswahl noch bis zur EM-Qualifikation Mitte September betreut und seinen Stuhl dann wie bereits im Januar angekündigt geräumt. Inzwischen ist er Nationaltrainer der belgischen Männer und Vereinscoach beim VfB Friedrichshafen.
Foto: www.foto-herfet.de
11Oct2016
Mit kritischen Worten haben Kaweh Niroomand, Manager der BR Volleys, und Spielführer Robert Kromm die Suche...
weiter