In Topform: Louisa Lippmann zeigte gegen ihren Ex-Klub Dresden eine tolle Leistung

07Nov2016

1. Liga Frauen: Glanzauftritt von Louisa Lippmann

Der Schweriner SC zeigte beim Bundesliga-Gipfeltreffen gegen den Meister und Pokalsieger Dresdner SC vor 3000 Zuschauern eine Glanzleistung und entschied das Spiel mit 3:1 (23:25, 25:15, 25:10, 25:22) für sich. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski im vierten Spiel den vierten Sieg und führt die Tabelle mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten an.

Bei zwei Spielerinnen schlug vor dieser Partie der Puls extrem hoch: Maren Brinker gab nach einem Blitztransfer wenige Tage zuvor ihr Debüt im SSC-Dress, die Ex-Dresdnerin Louisa Lippmann war im Sommer von der Elbe in den Norden gewechselt. "Ich war wirklich sehr aufgeregt, obwohl ich ja schon viel Erfahrung habe. Aber ab dem zweiten Satz lief es für uns, da haben wir viel Druck gemacht. Natürlich freue ich mich riesig über den Sieg", erklärte Maren Brinker.

Louisa Lippmann erwies sich mit 27 Punkten als überragende Scorerin, Brinker trug mit elf Punkten zum Erfolg bei. "Louisa wollte allen beweisen, was sie kann und hat das mit einer Top-Leistung getan. Und auch Maren hat sich bei ihrem Einstand gleich hervorragend eingefügt", lobte ihr Trainer Felix Koslowski. Als wertvollste Spielerin wurde Libero Lenka Dürr geehrt.

Von:  Quelle: freie presse

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining