Überall beliebt, auch bei den User von sport1.de: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Foto: FIVB

09Jan2017

Noch ein klares Votum für Ludwig/Walkenhorst

Deutschlands Sportfans haben ihre Sportler des Jahres gekürt: Angelique Kerber (Tennis), Nico Rosberg (Motorsport) und die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) gewinnen „Die SPORT1” für ihre Triumphe 2016. 

Insgesamt wurden bei dem Fan-Voting auf SPORT1.de vom 13. Dezember 2016 bis zum Sonntag, 8. Januar 2017, rund 80.000 Stimmen abgegeben. In den drei Kategorien standen jeweils zehn Athletinnen, Athleten und Mannschaften zur Wahl, die dem Sportjahr 2016 durch großartige Leistungen ihren Stempel aufgedrückt haben.

Teamplayerinnen, wie sie im Buche stehen – und von den deutschen Sportfans nun auch offiziell zum „Team 2016” gewählt: Laura Ludwig (30) und Kira Walkenhorst (26) begeisterten bei den olympischen Spielen mit starken Auftritten und schlugen im Finale die favorisierten Lokalmatadorinnen aus Brasilien. Im SPORT1-Voting entschieden sich 42 Prozent der Fans für die für den Hamburger SV spielenden Beach-Girls.

„Wir freuen uns riesig, bei dieser Wahl zum Team des Jahres ausgezeichnet zu werden”, sagte Laura Ludwig. „2016 wird für uns ein unvergessliches Jahr bleiben.” Kira Walkenhorst ergänzte: „Wir bedanken uns bei all den Fans, die uns das ganze Jahr unterstützt haben und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. So ein Publikumspreis steht auf dieser Liste natürlich ganz weit oben.”

Mit 26 Prozent landeten die deutschen Handball-Männer auf Platz zwei. Den dritten Platz auf dem „Die SPORT1”-Treppchen holte Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Vorjahressieger Bayern München landete nur auf Rang vier.

Seit 2002 veranstaltet SPORT1.de auf seinem Online-Portal „Die SPORT1 – die Wahl der Fans”, die auch bei den Sportlern aufgrund der großen Zahl der teilnehmenden User einen hohen Stellenwert hat.

Von:  Sport1/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining