Angriff der Dresdnerin Jocelynn Birks im Spiel in Ekaterinenburg. Foto: CEV

11Jan2017

Europapokal: Satzgewinn für Dresden in der Königsklasse

Keinen Punkt, aber immerhin einen Satz hat der Dresdner SC bei seinem Champions League-Auswärtsspiel in Ekaterinenburg/RUS geholt, das mit 1:3 (25-16, 17-25, 20-25, 16-25) verloren wurde. Damit wartet der Double-Gewinner der letzten Saison nach zwei Spielen weiter auf den ersten Zähler in der Königsklasse. Mit Allianz MTV Stuttgart (CEV Cup) und dem Schweriner SC (Challenge Cup) sind am 11. Januar zwei weitere Bundesligisten europäisch gefordert.

Nach dem ersten Satz in Ekaterinenburg wurde es laut. Trainer-Legende Nikolai Karpol machte seinem Unmut über den ersten Satz Luft, in dem die Dresdnerinnen wie aus einem Guss spielten. Danach wendete sich das Blatt: Dresden konnte das Niveau nicht halten, Ekaterinenburg stabilisierte die Annahme und kam dadurch immer wieder über die starken Schnellangreiferinnen zu Punkten. Die körperliche Überlegenheit wurde dann auch im Angriff deutlich.

Am 11. Januar (jeweils um 19.00 Uhr) sind die Pokalfinalisten aus Stuttgart und Schwerin gefordert (beide Spiele live bei www.laola1.tv). Stuttgart empfängt im Hinspiel des 1/16-Finals im CEV Cup das estische Team aus Kohila und sollte diesen Gegner auch bezwingen können. Gleiches gilt für Schwerin, das bereits im Hinspiel in Orivesi/FIN in drei Sätzen dominierte und nur noch zwei Sätze benötigt, um im Challenge Cup das 1/8-Finale zu erreichen.

Von:  DVV/DSC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining