Klare Meinung: Die Fans des VfB sprachen sich für Vital Heynen aus, doch ihre Transparente wurden entfernt Foto: privat

22Feb2017

Beim VfB Friedrichshafen brodelt es

Sportlich könnte es nicht besser laufen beim VfB Friedrichshafen im Jahr eins nach Stelian Moculescu: Unter dem neuen Trainer Vital Heynen gewann der Rekordmeister vom Bodensee den Supercup und den DVV-Pokal, in der Liga grüßt er von Rang eins.

Alles bestens beim VfB? Mitnichten, denn hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Es heißt, das Tempo, das Heynen bei seinem neuen Arbeitgeber anschlage, entspreche nicht dem, was die Macher in den Vorstandsgremien und in der Geschäftsführung gewohnt sind. Und daran reiben sich die Beteiligten.

Beim Heimspiel gegen die United Volleys Rhein-Main wurde der Konflikt nun für jeden sichtbar an die Oberfläche gespült: Fans machten sich in verschiedenen Transparenten für Heynen stark, die dann mit Hinweis auf den Brandschutz aus der ZF-Arena entfernt wurden, was die Fans wiederum auf die Palme brachte.

Über den Zoff in Friedrichshafen berichtete die Schwäbische Zeitung unter der Headline „Volleyballfans des VfB Friedrichshafen sind stocksauer" und der Südfinder in einem ausführlichen Bericht inklusive Kommentar. Die Wogen am Bodensee schlagen hoch, es scheint, als gäbe es akuten Klärungsbedarf.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining