Künftig in Doppelfunktion im Einsatz: Andrea Giani

30Mar2017

Andrea Giani jetzt auch Trainer in Mailand

Vor drei Monaten war Andrea Giani noch arbeitslos, nun hat der Italiener gleich zwei Posten: Denn neben dem Amt des Männer-Bundestrainers wird Giani auch Trainer des italienischen Erstligisten Revivre Powervolley Mailand. Dies gab er heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Giani hatte im Dezember 2016 sein Amt in Verona niedergelegt, nun ist er wieder in der Lega A Uno dabei: „Mailand ist ein Zweijahres-Projekt mit dem Ziel, die Play-offs zu erreichen und im zweiten Jahr im Europapokal zu spielen. Das Potenzial, ein großer Klub zu werden, ist groß”, sagt Giani. Mailand schloss die italienische Meisterschaft auf dem letzten Platz ab, verbleibt aber in der Liga. Mit Giani soll der Aufschwung gelingen.

Seine Tätigkeit beim DVV berührt dies ganz und gar nicht: „Das eine tangiert das andere nicht, weil sich die zwei Spielzeiten nicht überschneiden“, so Giani. 

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining