Enttäuschte Gesichter im deutschen Team nach dem 0:3 gegen Russland. Foto: CEV

06Apr2017

U-18-EM: Zu viele Fehler beim 0:3 gegen Russland

Rückschlag für die DVV-Mädchen bei der U-18-EM in Arnheim: Im vierten Vorrundenspiel setzte es die dritte Niederlage, gegen Russland hieß es am Ende 0:3 (23-25, 20-25, 19-25). Somit rangiert die Mannschaft von Bundestrainer Jens Tietböhl weiter auf dem sechsten und letzten Platz in der Vorrundengruppe A und muss im letzten Spiel gegen Bulgarien (6. April um 14.00 Uhr, live auf der DVV-Homepage) gewinnen, um nicht vorzeitig von der EM abreisen zu müssen.

Das russische Team hatte tags zuvor ein 3:0 gegen Bulgarien gefeiert, die deutschen Mädels hatten in vier Sätzen gegen die Niederländerinnen gewonnen – alles ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der „Hammergruppe. Das deutsche Team wollte die hoch gewachsenen Russinnen vor allem in Aufschlag und Angriff unter Druck setzen, dies gelang jedoch zu selten. Zudem war die eigene Fehlerzahl zu hoch. Punktbeste Spielerinnen waren Camilla Weitzel (10 Punkte), Lina Alsmeier und Emma Cyris (9 Punkte).

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining