Strahlende Gesichter im deutschen Team nach dem Sieg gegen Bulgarien. Foto: CEV

07Apr2017

U-18-EM: DVV-Team in der Runde fünf bis acht

Die weibliche Nationalmannschaft spielt bei der U18-EM in Arnheim um die Plätze fünf bis acht und wahrt somit die Chance auf die WM-Qualifikation: Durch das 3:0 (25-23, 28-26, 25-22) gegen Bulgarien im letzten Gruppenspiel am Donnerstag machten die DVV-Mädels einen Sprung auf Platz vier in der Tabelle und profitierten anschließend vom 3:1-Sieg Russlands gegen die Türkei. Im Überkreuzspiel am Samstag heißt der Gegner Polen. Punktbeste Spielerinnen gegen Bulgarien waren Emma Cyris (14) und Linda Bock (13).

Stimmen zum Spiel
Josepha Bock (Mittelblockerin): „Wir waren lauter als gestern und haben wieder mehr gekämpft. Die Blocksicherung war stark und wir haben viele Punkte durch unsere Aufschläge gemacht. Zum Schluss war Bulgarien nervlich am Ende und das hat uns noch einmal gepusht, den Sieg durchzuziehen.”

Christian Lotsch (Teammanager): „Die Mädchen hatten großen Druck und haben trotzdem eine überragende Annahme gespielt. Der Matchplan wurde super eingehalten, und wir hatten wieder den Dampf aus dem Niederlande-Spiel. Nun müssen wir abwarten, was das Spiel nach uns bringt. Auf jeden Fall rollt der Zug Richtung WM noch.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining