Jubel über Bronze: Victoria Bieneck (links) und Isabel Schneider

24Apr2017

Beach: Bieneck/Schneider glänzen in China

Die erste World-Tour-Medaille für das neue Nationalteam Victoria Bieneck/Isabel Schneider ist perfekt: Das Duo ging beim Drei-Sterne-Turnier in Xiamen (China) nur einmal als Verlierer vom Platz und jubelte am Ende über Bronze.

Gleich im zweiten gemeinsamen Turnier haben Victoria Bieneck und Isabel Schneider das Treppchen auf der World Tour erklommen. In Xiamen landete das Nationalduo am Ende auf Rang drei, wofür es 360 Weltranglistenpunkte und 5.000  Dollar Preisgeld einheimste. Im Spiel um die Bronzemedaille war das deutsche Team den Brasilianerinnen Maria Antonelli/Carol zwei Sätze lang überlegen. Einen noch größeren Coup verpassten Bieneck/Schneider im Halbfinale gegen die Chinesinnen Wang/Yue, denen sie knapp in drei Sätzen unterlagen. Victoria Bieneck zeigte sich zufrieden mit dem Turnier: "Wir sind super happy, dass wir uns nach dem knappen Halbfinale direkt gesammelt haben und unser Spiel aufziehen konnten. Die gesamte Woche hat uns viel gebracht. Auch wenn noch viel Arbeit wartet, genießen wir den Moment und den Start in die Partnerschaft."

Auch Jonathan Erdmann und Armin Dollinger lieferten mit Rang vier ein klasse Ergebnis ab: Zwar gingen die letzten beiden Partien verloren, doch die Auftritte gegen Nicolai/Lupo (ITA) und Rudol/Szalankiewicz (POL) waren vielversprechend. Vor allem die Partie gegen die italienischen Olympiazweiten von Rio macht Hoffnung, denn das neuzusammengestellte DVV-Duo hielt mit dem europäischen Top-Duo mit und hätte beinahe die Sensation geschafft. 300 Weltranglistenpunkte und 3.600 US Dollar Preisgeld waren der verdiente Lohn.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining