Patrick Steuerwald (hier im DVV-Trikot) wechselt zu den United Volleys Rhein-Main. Foto: Conny Kurth/DVV

02May2017

Wechselbörse: United Volleys verpflichten Zuspieler Steuerwald

Vor ein paar Tagen war es auf Volleyball.de in einer Meldung angekündigt worden, nun ist es amtlich: Die United Volleys Rhein-Main haben Zuspieler Patrick Steuerwald vom TSV Herrsching als Nachfolger für Jan Zimmermann verpflichtet, den es nach Frankreich zieht.

Der TV Rottenburg gibt die Vertragsverlängerungen mit Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger und Zuspieler Philipp Jankowski bekannt.

In der Frauen-Bundesliga wechselt Mittelblockerin Selma Hetmann von Schwarz-Weiß Erfurt zum VC Wiesbaden. Dafür hat die Ungarin Eszter Nagy (MB) den Klub verlassen. Alyssa Longo, Libero beim VCW, zieht es nach zwei erfolgreichen Jahren zurück in die Heimat. Die US-Amerikanerin wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessinnen nicht verlängern.

Hier geht es zur Wechselbörse der Männer und der Frauen.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining