Ende einer Erfolgsstory: Nach Lage der Dinge werden Guillermo Hernandez und Stuttgart getrennte Wege gehen

03May2017

1. Liga Frauen: Stuttgart trennt sich offenbar von Trainer Hernandez

Pokalsieger Stuttgart will offenbar nicht mehr weiter mit Trainer Guillermo Naranjo Hernandez zusammenarbeiten. Das berichtet der Sport-Informations-Dienst (sid) und beruft sich dabei auf die beiden Tageszeitungen "Stuttgarter Nachrichten" und die "Stuttgarter Zeitung", die in ihrer Mittwoch-Ausgabe entsprechende Artikel veröffentlichten. Nachfolger soll der bisherige Co-Trainer Giannis Athanasopoulos werden. Über die Modalitäten, so sid, werde noch verhandelt, eigentlich hat der Spanier noch einen Vertrag für die kommende Saison. 

Gesellschafter Bernhard Lobmüller sagte den beiden Zeitungen: "Die Bindung des Trainers zur Mannschaft und zum Management ist nicht in dem Zustand, der nötig ist, um erfolgreich zu sein." Gesellschafter Rainer Scharr ergänzte: "Wir wollen einen Neuanfang mit einem neuen Trainerteam."

Hernandez, der mit seiner impulsiven Art immer mal wieder aneckte, hatte sein Team aus Stuttgart in den vergangenen drei Jahren in sieben Endspiele geführt und dabei 2015 und 2017 den DVV-Pokal gewonnen.

Hier lesen Sie, was sich in den 1. Ligen sonst noch tut.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining