Berlins Coach Roberto Serniotti appelliert an sein Team. Foto: www.foto-herfet.de

03May2017

Play-off-Finale: Kann Berlin Friedrichshafen noch stoppen?

Matchball für den VfB Friedrichshafen: Der Klub vom Bodensee kann mit einem Sieg gegen die BR Volleys im zweiten Finalspiel am Mittwoch, 3. Mai (19.00 Uhr, live bei Sportdeutschland.tv) die 14. Deutsche Meisterschaft gewinnen. Berlin dagegen will mit einem Sieg ein Entscheidungsspiel am Sonntag, 7. Mai (14.30 Uhr) in Friedrichshafen erzwingen.

Dabei spricht alles für den VfB. Friedrichshafen gewann in dieser Saison alle bisherigen fünf Spiele gegen die Berliner – Supercup, Pokalfinale und dreimal in der Liga – zudem dürfte den Spielern des Hauptstadt-Klubs das schwere Champions League-Wochenende in Rom in den Knochen stecken.

Friedrichshafens Trainer Vital Heynen geht die Sache ganz entspannt an: "Wir blicken auf uns und wollen natürlich auch das sechste Mal gewinnen. Ich spüre die Lust der Jungs, gegen Berlin anzutreten und nichts ist schöner, als um die Meisterschaft zu spielen.“

Sein Trainer-Kollege Roberto Serniotti appelliert an sein Team und die Fans: "Unsere Fans haben es verdient, dass wir sie nicht mit einer Heimniederlage in die Sommerpause entlassen. Wir wollen dieses Match für unsere großartigen Anhänger und auch für Felix gewinnen." Mit Felix ist Mittelblocker Fischer gemeint, der definitiv zum letzten Mal in der Max-Schmeling-Halle aufläuft. Eine große Kulisse und vielleicht sogar ein neuer Zuschauer-Saisonrekord wären der passende Rahmen dafür.

Foto: www.foto-herfet.de

 

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining