Gutes Zusammenspiel: Zuspieler Lukas Kampa und Mittelblocker Marcus Böhme. Foto: CEV
Ungefährdet und souverän haben die DVV-Männer die Auftakthürde bei der WM-Qualifikation in Lyon/FRA (24. bis 28. Mai) genommen. Gegen die Ukraine siegte die deutsche Mannschaft mit 3:0 (25-16, 25-20, 25-19) und verschaffte Bundestrainer Andrea Giani somit in seinem ersten offiziellen Einsatz gleich das Wunschresultat, Mittelblock-Talent Tobias Krick feierte zudem sein Länderspiel-Debüt. Punktbeste deutsche Spieler waren Georg Grozer (13), Denis Kaliberda und Christian Fromm (je 10). Am 25. Mai (15.00 Uhr) folgt das zweite Turnierspiel, dann ist Aserbaidschan der Gegner.
Andrea Giani sagte danach: „Ich bin zufrieden. Wir haben gut gespielt, vor allem in der Annahme. So hatte Zuspieler Kampa viele Optionen und konnte die Mittelleute Böhme und Collin sehr gut einsetzen, sie hatten fast 100 Prozent im Angriff. Durch unsere druckvollen Aufschläge haben wir uns viele Breakchancen erarbeitet. Wir haben sehr gut als Team gespielt.“
Georg Grozer sagte: „Wir haben sehr gut als Mannschaft gespielt. Ich bin froh, dass es so eindeutig war und wir dadurch auch Kräfte gespart haben. Jetzt bereiten wir uns auf den nächsten Gegner vor.“
24May2017
Ungefährdet und souverän haben die DVV-Männer die Auftakthürde bei der WM-Qualifikation in Lyon/FRA (24. bis...
weiter24May2017
Ein ehemals großer seiner Zunft kehrt zurück ins Erstliga-Geschäft. Der TSV Unterhaching, vielen noch als...
weiter24May2017
Der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) hat 22 Vereinen die Lizenz für die 1. Bundesligen der Männer und...
weiter24May2017
Am heutigen 24. Mai beginnt für die DVV-Männer mit dem Spiel gegen die Ukraine (17.30 Uhr) die so wichtige...
weiter24May2017
Ein „alter Bekannter” ist nun auch offiziell Bundestrainer Männer im Beachvolleyball: Der einstige...
weiter