Siegerposen bei den DVV-Frauen. Foto: CEV

04Jun2017

DVV-Frauen einen Schritt von WM entfernt

Die DVV-Frauen stehen kurz davor, sich das Ziel von der WM-Teilnahme zu erfüllen. Auch im vierten Spiel bei der WM-Qualifikation im portugiesischen Viana de Castelo blieb die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski verlustpunktfrei und gewann mit 3:0 (25-23, 25-23, 25-14) gegen Finnland. Punktbeste Spielerinnen waren Louisa Lippmann (17) und Jennifer Geerties (14). Im abschließenden Spiel gegen Frankreich (4. Juni um 18.30 Uhr) reichen bereits zwei Sätze, um sich für die WM 2018 in Japan zu qualifizieren.

Stimmen
Andreas Vollmer (Co-Trainer): „Das war ein spannendes Spiel in den ersten zwei Sätzen. Aber am Ende haben wir das wieder gut gelöst. Alle waren sehr stabil, Louisa war heute überragend mit 17 Punkten und einer hohen Angriffsquote, drei weitere Spielerinnen haben auch noch zweistellig gepunktet, dazu zehn Blockpunkte. Jetzt noch eine Hürde, dann sind wir angekommen.“

Marie Schölzel: „Die Freude ist groß über diesen 3:0-Sieg. Der letzte Satz lief nach einer Aufschlagserie sehr gut und so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Sätze davor waren knapper, aber wir haben es am Ende immer geschafft. Und das wollen wir im letzten Spiel gegen Frankreich natürlich auch.“

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining