Alles im Griff: Karla Borger freut sich auf das Duell gegen die Olympiasieger Ludwig/Walkenhorst

29Jul2017

Beach-WM: Zweiter klarer Sieg für Borger Kozuch

Zwei Spiele, zwei Siege und die Optimalausbeute von 4:0-Sätzen. Die bisherige Bilanz von Karla Borger und Margareta Kozuch bei dieser WM kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings waren die Herausforderungen bislang auch überschaubar, nach dem klaren Erfolg gegen Nadja Glenzke und Julia Großner im Auftaktmatch gab es nun ein noch eindeutigeres 2:0 (21:10, 21:11) gegen die Marokkanerinnen Mahassine/Zeroua. 

"Es ist wichtig, konstant zu spielen und durchzuziehen, egal, wer auf der anderen Seite vom Netz steht", sagte Margareta Kozuch nach einem Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Nun freut sich das Team auf den deutsch-deutschen Gipfel, der am Montag um 14 Uhr auf dem Center Court steigt: "Wir können jetzt mit einem guten Gefühl in das Spiel gehen", sagt Karla Borger: "Es wird ein Highlight, endlich auf den Center Court zu kommen. Jeder will da hin, die Stimmung ist mega."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining