Teilnehmer des Weltrekord-Teams mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Foto: Bridgestone Deutschland

13Sep2017

Ludwig/Walkenhorst stellen Weltrekorde auf

Bei Laura Ludwig und Kira Walkenhorst geht es – selbst im Spaß – nur nach ganz oben. Das deutsche Ausnahme-Duo ist um zwei weitere Erfolge reicher und nun auch im Guinness Buch der Rekorde verewigt.

Ludwig/Walkenhorst waren Patinnen des weltweit größten Beachvolleyball-Trainings und der meisten Pässe über das Netz – beides steht nun im Guinness Buch der Rekorde. Alles hatte seinen offiziellen Charakter: Eine Guinness-World-Record-Schiedsrichterin war ebenso vor Ort am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein wie die deutschen Beachvolleyball-Schiedsrichter Martha Thellmann und Christian Wolff. Das Trio achtete bei den beiden Rekordversuchen darauf, dass die Regularien und Beachvolleyballregeln eingehalten wurden.

Mit 266 Trainingsteilnehmern, die unter fachkundiger Anleitung von Helke Claasen sowie den Gold-Mädels übten, gelangen am Ende 43 aufeinanderfolgende Pässe über das Netz, wobei jeder Teilnehmende nur eine Ballberührung hatte. Im Anschluss an die Rekordversuche hatten alle Teilnehmer noch die Möglichkeit, den Abend gemütlich bei einem Snack und Getränken zusammen mit den Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen ausklingen zu lassen, die natürlich nicht umhin kamen, zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining