Die nationale Tour hat eine gute Zukunft, was Nationalspieler Markus Böckermann begeistert

21Sep2017

Beach: Die deutsche Tour präsentiert neuen Titelsposponsor und Medienpartner

Neuer Titelpartner, neuer Medienpartner, neuer Veranstalter. Seit Wochen gibt es Hinweise, wie es mit der deutschen Beachvolleyball-Tour weitergeht, nun wurden sie auf einer Pressekonferenz am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein bestätigt: Die Techniker Krankenkasse ist neuer Namensgeber der nationalen Beach-Serie, der bislang der Autohersteller "Smart" den Namen gab und die ab der kommenden Saison „Die Techniker Beach Tour“ heißt. Die Agentur "7Sports", bei der die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe ihre Aktivitäten im Sportbereich bündelt, ist der neue Medienpartner und löst damit "Sky" ab.

Andreas Bündert, Marketingleiter der Techniker Krankenkasse, sagte in Hamburg: „Sport ist ein wichtiges Element für eine gesundheitsbewusste Lebensgestaltung. Der olympische Sport Beachvolleyball bietet eine ideale Plattform, um in einem populären Umfeld sportbegeisterte Menschen zu mehr Bewegung und einer gesünderen Lebensweise zu motivieren.“
 
Mit 7Sports vereinbarte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV), ab der kommenden Saison ausgewählte Finalspiele live im Free-TV auf ProSieben MAXX zu zeigen. Außerdem werden die Center Court-Spiele aller Turniere im Internet auf der Sportplattform ran.de, Sportdeutschland.tv sowie den DVV- und Social Media-Kanälen live gestreamt.

Zeljko Karajica, Geschäftsführer bei 7Sports: „Mit Beachvolleyball haben wir uns eine echte Lifestyle-Sportart gesichert, die in Deutschland nach den Erfolgen der letzten Jahre immer beliebter wird und unser Portfolio im Sommer perfekt ergänzt.“

Die Beachserie wird ab sofort von der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des DVV, in Eigenregie geführt.
Nationalspieler Markus Böckermann begrüßt die Entwicklung: „Ich bin begeistert von diesen Nachrichten, die gewährleisten, dass die deutsche Tour in Europa führend bleibt und neben den nationalen Serien in den USA und Brasilien zu den drei weltbesten zählt. Wir spielen alle sehr gerne auf der deutschen Tour, eine starke nationale Tour ist unheimlich wichtig, damit unsere Talente Fuß fassen und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Unsere Olympiasiege, WM- und EM-Titel haben alle ein wenig deutsche Tour in sich.“

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining