Wir haben es geschafft: Friedrichshafens Spieler und einige ihrer Kollegen sind regelmäßig im Fernsehen zu sehen

25Oct2017

Sport1 überträgt nun auch die 1. Liga der Männer

Vor Saisonbeginn hagelte es harsche Kritik aus der 1. Liga der Männer, weil trotz des Gewinns der Silbermedaille bei der EM ausschließlich Frauenspiele im Fernsehen gezeigt werden. Das hat sich nun überraschend geändert: Sport1 überträgt nun auch Spiele der Männer: In der laufenden Saison werden bis zu sieben Partien der Hauptrunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

„Es entwickelt sich gerade eine große Dynamik für den Volleyballsport in Deutschland”, sagt Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga: "Mit der wöchentlichen TV Präsenz auf Sport1 legen wir einen weiteren Grundstein für die erfolgreiche Vermarktung der Bundesliga."

Die Online-Übertragung erfolgt weiter über Sportdeutschland.tv. Die Volleyball Bundesliga der Männer wird erstmals seit 1994 wieder auf Sport1 (damals DSF) präsentiert. Regelmäßiger Sendeplatz ist – wie bei den Frauen – der Mittwochabend ab 19 Uhr.

Die Sendezeiten:
Mittwoch, 22. November, 19 Uhr: United Volleys Rhein-Main gegen BR Volleys
Mittwoch, 29. November, 19 Uhr: BR Volleys gegen Hypo Tirol Haching
Mittwoch, 03. Januar, 19 Uhr: United Volleys Rhein-Main gegen VfB Friedrichshafen
Dienstag, 10. Januar, 19 Uhr: Hypo Tirol Haching gegen VfB Friedrichshafen
Dienstag, 24. Januar, 19 Uhr: BR Volleys gegen VfB Friedrichshafen
Mittwoch, 21. Februar, 19 Uhr: VfB Friedrichshafen gegen United Volleys Rhein-Main
Mittwoch, 21 März, 19 Uhr: Partie steht noch nicht fest

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining