Pierre Pujol (Nummer 13) im Trikot der französischen Nationalmannschaft bei der EM 2015. Foto: CEV

02Nov2017

1. Liga Männer: Zuspielerwechsel bei den BR Volleys?

Mit einem 3:0 (19, 18, 19) feierten die Berlin Recycling Volleys am Mittwoch vor heimischer Kulisse gegen den TV Rottenburg ihren zweiten Sieg in der 1. Liga der Männer. Vor 4128 Zuschauern gab es für die weiter sieglosen Gäste nichts zu holen. Als MVP der Berliner wurde Zuspieler Sebastian Kühner ausgezeichnet, der nach dem Spiel sagte: „Wir haben aus der Annahme heraus das Spiel absolut dominiert. Es ist das Wichtigste, alles, was auf unserer Seite passiert, zu kontrollieren. Trotzdem wurden fast die Hälfte aller Rottenburger Punkte durch uns verursacht. Wenn wir es jetzt noch schaffen, unseren Aufschlag besser zu treffen, sind wir auf einem guten Weg.“

Laut internationalen Medien bekommt Kühner auf seiner Position neue Konkurrenz. Demnach sollen sich die Berliner von dem vor der Saison verpflichteten Niederländer Daan van Haarlem trennen und dafür den Franzosen Pierre Pujol unter Vertrag nehmen wollen. Van Haarlem kam in den Heimspielen gegen Herrsching (3:1) gar nicht zum Einsatz, gegen Rottenburg durfte er in Satz drei kurzzeitig aufs Feld.

Wie die französische Tageszeitung L'Equipe meldet hatte Pujol einen Vertrag in Italien bei Lube Civitanova, wo er aber wegen Rückenproblemen nicht zum Zuge kam. Seit dem Wochenende soll der 33-Jährige in der Hauptstadt weilen, um sich medizinisch testen zu lassen. Pujol gewann als Zuspieler Nummer zwei mit Frankreich 2015 den EM-Titel und gehörte in diesem Jahr auch wieder zum erweiterten Weltliga-Kader.

Und noch ein Gerücht: Der VfB Friedrichshafen soll sich von seinem bulgarischen Außenangreifer Martin Atanasov getrennt haben, der bislang weder im Supercup noch in der Bundesliga für den Rekordmeister gespielt hat.

 

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining