Zusammenspiel der Dresdnerinnen Mareen Apitz (links) und Saša Planinšec. Foto: Dirk Michen/DSC
In der Vorweihnachtszeit liefern sich der Dresdner SC und der SSC Palmberg Schwerin gleich zwei Duelle. Die Topteams der Bundesliga (VBL) treffen innerhalb von 14 Tagen in der Liga und im Pokal aufeinander. Beide Partien werden von Sport1 im Free-TV übertragen.
Nach dem Liga-Duell am Mittwoch (6. Dezember ab 19:30 Uhr auf Sport1) wird auch das Halbfinale im DVV-Pokal der beiden Spitzenteams auf dem Münchner Sportsender gezeigt. Am Mittwoch, den 20. Dezember stehen sich der Dresdner SC und der Meister aus Schwerin ab 18 Uhr erneut in der sächsischen Landeshauptstadt gegenüber. Wem gelingt der Sprung in das Pokalfinale, welches am 4. März in der Mannheimer SAP Arena stattfindet?
Gefühlt ist das Halbfinale am 20. Dezember ein vorweggenommenes Endspiel. „Wir wissen, das es schwer wird. Dresden ist eine gute Mannschaft, spielt kompakt und solide. Aber sie werden auch nicht gerade in die Hände klatschen und sich darüber freuen, dass sie gegen uns spielen dürfen. Wir sind selbstbewusst und wollen das gewinnen“, sagt Schwerins Chefcoach Felix Koslowski.
04Dec2017
In der Vorweihnachtszeit liefern sich der Dresdner SC und der SSC Palmberg Schwerin gleich zwei Duelle. Die...
weiter