Siegertypen: Die BR Volleys sind Mannschaft des Jahres in Berlin

11Dec2017

BR Volleys erneut Mannschaft des Jahres in Berlin

Zum dritten Mal nach 2013 und 2016 wurden die BR Volleys von den Berlinern gemeinsam mit den Hauptstadt-Medien zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt. Zu den Gewinnern des Votums zählt auch Kaweh Niroomand, der in der Kategorie „Trainer/Manager des Jahres“ den silbernen Bären gewann. Über 2000 Gäste feierten die Gewinner im Estrel mit stehenden Ovationen.

Sportliche Höhepunkte für die Hauptstadt-Volleyballer waren in diesem Jahr die Verteidigung der Deutschen Meisterschaft und der sensationelle Einzug ins Final Four der CEV Champions League. „In einer Sportstadt wie Berlin zwei Mal in Folge diese Auszeichnung zu bekommen, ist eine riesen Ehre für uns“, sagte Kapitän Robert Kromm auf der Bühne des Estrel. Platz zwei ging an die Fußballer des 1. FC Union Berlin, Rang drei belegten die Handballer der Füchse Berlin.

Hinter Bob Hanning (Manager und A-Jugend Trainer der Füchse) ging Platz zwei in der Kategorie „Trainer/Manager des Jahres“ an Kaweh Niroomand. Auf den dritten Platz kam Hertha-Trainer Pál Dárdai. Bereits zum achten Mal freut sich bei den Frauen Eisschnellläuferin Claudia Pechstein über die prestigeträchtige Auszeichnung – das schaffte vor ihr noch niemand in der Sportmetropole. Zur absoluten Weltspitze gehört auch Wasserspringer Patrick Hausding. Bei den Männern triumphierte Hausding nach seinem Sieg 2010 damit zum zweiten Mal.

Der Manfred von Richthofen-Solidaritätspreis, der mit einer finanziellen Zuwendung von 5000 Euro verbunden ist, wurde von Eduard Gutknechts Frau Julia entgegengenommen. Der Boxer brach nach einem Kampf in London gegen George Groves zusammen und hat seitdem mit schwersten gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen. Spontan spendete Kaweh Niroomand auf der Bühne zusätzlich 25000 an den ehemaligen Profi-Boxer. Insgesamt kamen am Samstagabend noch 50.000 Euro für die gebeutelte Familie zusammen. Ein starkes Zeichen der  Solidarität innerhalb der Sportmetropole Berlin.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining