Ludwig/Walkenhorst triumphierten beim World Tour Final 2017 in Hamburg. Foto: Martin Steinthaler

19Dec2017

World Tour Final 2018 wieder in Hamburg

Noch bevor das Beachvolleyball-Jahr 2018 begonnen hat, steht fest, dass das große Finale der World Tour wieder in Hamburg ausgetragen wird. Vom 14. bis zum 19. August werden die besten Beachvolleyball-Teams der Welt zum zweiten Mal in Folge am Hamburger Rothenbaum um die Titel der FIVB World Tour Finals spielen. Mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 800.000 Dollar für die Frauen- und Männerkonkurrenz ist der internationale Saisonhöhepunkt das höchstdotierte Turnier der World Tour und der Major Series.

Die sehr erfolgreiche Premiere im August 2017 gewannen die Hamburger Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sowie Phil Dalhausser und Nick Lucena (USA). Mit 65.000 Zuschauern wurde beim zweiten internationalen Beachvolleyball-Turnier in Hamburg ein Zuschauerrekord aufgestellt. „Hamburg hat sich bereits in diesem Jahr als herausragender Gastgeber für das World Tour Final bewiesen, weshalb es mich umso mehr freut, die Saison 2018 erneut mit einem spektakulären Finale in der deutschen Hauptstadt des Beachvolleyballs zu beenden. Für den Showdown der besten Teams der Welt kann ich mir keinen besseren Austragungsort vorstellen“, sagt Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors GmbH.

Ausrichter Frank Mackerodt, Geschäftsführer der BSVG Beach Services GmbH, sagt: „Wir haben diesen Sommer eine großartige Veranstaltung am Rothenbaum mit einem absoluten Zuschauerrekord erlebt. Wir sind sehr glücklich, dass sich die FIVB und die Beach Majors GmbH wieder für Hamburg als Finalort der World Tour entschieden haben."
 
Das internationale Beach-Jahr 2018 beginnt bereits am 3. Januar mit dem 4-Sterne Turnier in Den Haag (NED). Die Beach Volleyball Major Series 2018 im Rahmen der FIVB World Tour startet in die neue Saison mit dem Fort Lauderdale Major (USA), 27. Februar bis 4. März. Es folgen im Sommer das Gstaad Major (SUI), 10. bis 15. Juli, und das Vienna Major (AUT), 31. Juli bis 5. August. Alle Major Turniere sind mit jeweils 600.000 Dollar Preisgeld dotiert und gehören mit fünf Sternen zur höchsten Kategorie der FIVB World Tour.

Von:  Comtent/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining