Durchgesetzt: Die BR Volleys siegten in Toulouse mit 3:1. Foto: CEV

31Jan2018

Champions League: Berliner Willensstärke mit Sieg belohnt

Grimmig und wild entschlossen blickte Aleksandar Okolic durch das Netz, als er den vielleicht spielentscheidenden Ball zum 24:23 im dritten Satz verwandelte. Damit konnte der erfolgshungrige Serbe die Wende im Match gegen die Spacer’s Toulouse abwenden und hatte nicht nur mit dieser Aktion maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg (25:20, 15:25, 25:23, 25:18) der Berliner in Südfrankreich. Dieser Sieg brachte nicht nur drei Punkte, er ließ die Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde in der Champions League für den Deutschen Meister auch signifikant steigen.

Diagonalangreifer Paul Carroll zeigte sich erleichtert ob des wichtigen Sieges: „Das war ein gefährliches Auswärtsspiel. Für uns haben heute nur die drei Punkte gezählt, kein Tie-Break und erst recht keine Niederlage. Wir haben alle Fehler im zweiten Satz gemacht, da blieben nicht mehr viele für die anderen Durchgänge, in denen wir gegen Ende jeweils gut Druck gemacht haben. Mit dieser Ausgangssituation haben wir noch Chancen auf Rang zwei in der Gruppe und sind auch im Rennen um einen dritten Platz wieder dabei.”. Der Australier weiß, dass auch die drei sieg- und punktbesten Gruppendritten in der CEV Champions League das Play-off-12 erreichen.
 

Von:  BRV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining