Alle Medaillengewinner bei der Snow-DM in Winterberg. Foto: Conny Kurth

18Feb2018

Erste Deutsche Snow-Meister: Becker/Schröder und Fröhlich/Overländer

Sie haben Geschichte geschrieben: Lena Overländer und Karoline Fröhlich haben bei den Frauen die erste Deutsche Meisterschaft im Snowvolleyball gewonnen und sich im Finale gegen Constanze Bieneck/Anna-Lena Vogt glatt in drei Sätzen mit 3:0 (11-7, 11-7, 11-3) durchgesetzt. Neben dem ersten DM-Titel im Schnee haben sie sich damit auch ein Startrecht bei der EM-Premiere in Wagrain (23. bis 25. März), dem Geburtsort des Snowvolleyballs, erspielt.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Ohne diese Leidenschaft hätten wir hier heute nicht gewonnen. Lena und ich haben uns Freitag zum ersten Mal begrüßt, aber es hat von Anfang an einfach gepasst für uns. Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben”, sagte Karoline Fröhlich nach dem Spiel.

Bei den Männern sind die Mitfavoriten Paul Becker und Jonas Schröder ihrer Rolle in den zwei Tagen in Winterberg eindrucksvoll gerecht geworden. Im Finale siegten sie mit 3:0 (11-8, 11-9, 15-13) gegen Danny Richter-Darge/Dennis Kliche. „Das 3:0 war nicht so deutlich, wie es für den ein oder anderen vielleicht rübergekommen ist. Am Ende hat man gemerkt, dass wir schon so lange zusammen spielen”, sagte Paul Becker. „Ich möchte den Jungs aber ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben unglaublich stark gespielt und wirklich alles gegeben. Es ist eine junge Sportart, aber wir haben da Bock drauf. Der DVV möchte Snowvolleyball weiter voran bringen und wir sind für alles offen.”

In der nächsten Ausgabe des Volleyball Magazins, die am Donnerstag (22. Februar) erscheint lesen Sie eine ausführliche Reportage über die DM-Premiere auf Schnee und Eis.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining