Stark gespielt: Jennifer Geerties im Angriff gegen Casalmaggiore. Foto: CEV

02Mar2018

CEV Cup: Schwerin und Stuttgart im Halbfinale

Großer Erfolg für zwei deutsche Frauen-Klubs: Meister Schwerin und Pokalsieger Stuttgart haben das Halbfinale des CEV Cups erreicht. Schwerin gewann am Donnerstagabend, nach dem 3:0 auswärts, auch das Heimspiel gegen Pomo Casalmaggiore aus Italien mit 3:1 (18, -20, 15, 26). Stuttgart hatte bereits einen Tag zuvor in eigener Halle das Rückspiel gegen den Dresdner SC mit 3:1 (15, 17, -21, 19) für sich entschieden. Bei den Sachsen hatten die Schwaben gar ein 3:0 eingefahren.

Im Halbfinale trifft Schwerin auf Eczacibasi Vitra Istanbul aus der Türkei. Das Hinspiel findet am 13. März in der Palmberg-Arena statt. In Istanbul steigt das Rückspiel am 20. März.

Stuttgart bekommt es in der Runde der besten Vier mit Minchanka Minsk aus Weißrussland zu tun. Das MTV-Team von Trainer Giannis Athanasopoulos hat ebenfalls zuerst Heimrecht (13. März) und muss eine Woche später (20. März) in Minsk antreten.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining