Konzentriert, aber am Ende mit leeren Händen: Stuttgarts Spielerinnen in Minsk. Foto: CEV

21Mar2018

CEV Cup: Endstation Halbfinale für Stuttgart und Schwerin

Endgültig geplatzt ist der Traum von Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Palmberg Schwerin auf eine Teilnahme am Finale des CEV Cups. Im Halbfinal-Rückspiel musste sich Meister Schwerin mit 0:3 (-18, -19, -20) bei Ezczacibasi Istanbul geschlagen gegen. Schon das Hinspiel eine Woche zuvor hatte das Team von Trainer Felix Koslowski mit 0:3 verloren.

Auf bessere Ergebnisse kamen die Schwaben, wenngleich auch für sie die Runde der letzten Vier die Endstation bedeutet. Nach dem 2:3 im Hinspiel in eigener Halle gegen Minchanska Minsk gewann Stuttgart am Dienstag abend das Rückspiel in Weißrussland mit 3:2 (19, 20, -23, -23, 12). Ein Golden Set musste her und in dem hatten die Gastgeber mehr zu bieten. Minsk siegte mit 15:8 und steht nun in den Endspielen gegen Istanbul am 3. April (in Minsk) und 10. April (in Istanbul).

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining