Entwarnung: In Herrsching dar weiter in der 1. Liga gejubelt werden

05Apr2018

1. Liga Männer: In Herrsching geht es weiter

Nach Wochen der Unklarheit haben die Verantwortlichen in Herrsching nun eine Entscheidung gefällt: Der Verein bleibt erstklassig. Durch erfolgreiche Sponsorengespräche und rege Beteiligung an der Aktion100 kann der selbsternannte Geilste Club der Welt auch kommende Saison in der 1. Liga an den Start gehen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber mit dem heutigen Stand können wir diese Entscheidung guten Gewissens treffen“, sagte Geschäftsführer Fritz Frömming in einer Pressemitteilung des Vereins.

Im Dreiergespann der Gesellschafter Fritz Frömming, Max Hauser und André Bugl hat man nach sechs intensiven Wochen nun anhand der Ergebnisse gemeinsam diese Entscheidung gefällt. „Die Dynamik, die in den letzten Wochen in die Gespräche und den gesamten Verein gekommen ist, war wirklich beeindruckend“, sagt Marketingmanager André Bugl: „Die Menschen und die Region haben gezeigt, dass sie Erstligasport in der Region haben wollen und welcher Spirit hinter unserem Klub steckt. Das hat uns alle wirklich extrem bewegt und motiviert, so dass man die zahlreichen Nächte ohne Schlaf, die es in den letzten Wochen gab, dann auch gerne wegsteckt.“

Trainer und Gesellschafter Max Hauser berichtet: „In meinem Wahlkurs Volleyball am Gymnasium Gilching sind Kinder auf mich zugekommen und haben gefragt, ob es wirklich sein kann, dass es keine Bundesliga mehr in Herrsching gibt. Als ich dann antwortete, das könne passieren, sind die Kids los und haben angefangen, ihre Eltern zu mobilisieren.“ In solchen Momenten werde ihm klar, was durch Volleyball in Herrsching entstanden sei. 

"Gerade in den letzten zwei Wochen ist viel passiert“, berichtet Bugl. Knapp 40000 Euro kamen über die Aktion 100 zusammen, zudem konnten zwei neue Sponsoren gewonnen werden, die in den nächsten Wochen verkündet werden. "Auch wenn wir noch einiges tun müssen, um den gewünschten Etat zusammenzubekommen, können wir guten Gewissens entscheiden, weiter 1. Liga zu spielen“, sagt Bugl.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining