Hängengeblieben: Deutschlands U18 kassierte bei der EM die erste Niederlage

13Apr2018

U18-EM: Erste Niederlage für Deutschland – Nun im Halbfinale gegen Russland

Mit einer 1:3 (16:25, 22:25, 25:23, 22:25)-Niederlage gegen Tschechien hat die deutsche U18-Nationalmannschaft, die vorher schon als Gruppensieger feststand, die Vorrunde bei der Europameisterschaft beendet. Im Halbfinale trifft die DVV-Auswahl morgen um 20 Uhr auf Russland, das in Pool II hinter Italien in die Runde der besten vier Teams einzog. Die Italiener bekommen es 17.30 Uhr mit Tschechien zu tun. Alle Partien werden live auf Laola1.tv übertragen.

Co-Gastgeber Tschechien profitierte von der überraschend deutlichen Niederlage der Türken gegen Bulgarien, der ein Sieg zum Weiterkommen gereicht hätte. Bulgarien wiederum hätte einen deutschen Sieg zum Halbfinal-Einzug benötigt.

Bundestrainer Matus Kalny nutzte die Chance und gab seinen Spielern, die zuletzt auf der Bank saßen, eine Chance. Insgesamt fehlte der DVV-Auswahl, bei denen Simon Pfretzschner mit 15 Punkten der beste Scorer war, die Durschlagskraft im Angriff, um gegen die Tschechen mehr als einen Satz zu gewinnen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining