Meisterlicher Jubel beim SSC Palmberg Schwerin. Foto: www.schweriner-sc.com

28Apr2018

Schwerin wieder Meister – 3:1 im dritten Play-off-Finale in Stuttgart

Als Drittplatzierter in die Play-offs, als Erster über die Ziellinie: Der SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister der Saison 2017/2018. Das Team von Trainer Felix Koslowski gewann auswärts bei Allianz MTV Stuttgart das dritte Spiel der Finalserie mit 3:1 (25:22, 25:18, 16:25, 25:18). Zuvor hatte Schwerin mit 3:2 und am Mittwoch zuhause mit 3:0 gesiegt. Es ist der zwölfte Meistertitel seit Beginn er neunziger Jahre. Auch im letzten Jahr hatten Koslowski und sein Team die Schale in Empfang nehmen dürfen. Stuttgart muss dagegen nach vier zweiten Plätzen weiter auf die erste Ehrung als Meister warten. Beide Teams hatten sich auch im letzten Jahr im Finale gegenüber gestanden.

Vor 2156 Zuschauern in der Scharrena war Louisa Lippmann, Nationalspielerin und Volleyballerin des Jahres, mit 20 Zählern die punktbeste Spielerin, die Ungarin Greta Szakmary steuerte 16 Punkte zum Sieg bei, Nationalspielerin Jennifer Geerties kam auf 15. Für Stuttgart waren Michaela Mjelnkova (16) und Molly McCage (15) die besten Punktsammler.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining