Die deutsche Mannschaft freut sich auf die Nations League. Foto: Fotoduda.de

24May2018

DVV-Männer starten bei der Nations League in Serbien

Es kann losgehen: Die Männer-Nationalmannschaft ist am Dienstag in Kraljevo (Serbien) gelandet und bereitet sich dort auf ihr erstes Spiel in der Nations League am Freitag gegen Italien (17.00 Uhr) vor. Weitere Gegner sind Serbien und Brasilien. Alle Spiele werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

„Unser Traum ist das Erreichen des Final-Six in Lille, allerdings wissen wir um die Schwierigkeit”, sagt Bundestrainer Andrea Giani. Zum Start treffen wir gleich auf drei richtig starke Gegner, die bei der Weltmeisterschaft dieses Jahr zum Kreis der Medaillenfavoriten gehören werden.”

Mit guten Erinnerungen geht Deutschland in das Auftaktspiel. Die Italiener waren auch der Auftaktgegner bei der Europameisterschaft 2017 in Polen. Der 3:2-Sieg markierte den Anfang einer magischen Reise, an dessen Ende die Deutschen Zweite wurden und die erste EM-Medaille in der Geschichte gewannen. Ansonsten biss sich das deutsche Team an Italien oft die Zähne aus. Der letzte Sieg während eines Turniers des Weltverbandes FIVB (Weltmeisterschaft, World League) geht bis ins Jahr 2003 zurück, als man Italien zweimal mit 3:1 besiegte.

Die 14 Auserwählten für Serbien
Mit 14 Spielern durfte der Bundestrainer nach Serbien reisen. Im Kader stehen: Lukas Kampa, Jan Zimmermann (Zuspiel), Simon Hirsch, Daniel Malescha (Diagonal), Christian Fromm, Moritz Reichert, Ruben Schott, David Sossenheimer (Außenangriff), Marcus Böhme, Tobias Krick, Jakob Günthör, Noah Baxpöhler (Mittelblock), Julian Zenger, Egor Bogachev (Libero).

Vom 15. bis zum 17. Juni trifft die deutsche Mannschaft in der MHP Arena in Ludwigsburg auf Japan (18.00 Uhr), Argentinien (16.00 Uhr) und Europameister Russland (15.00 Uhr). Die Partie gegen Russland ist die Neu-Auflage des EM-Finals von 2017, in dem Deutschland nach einer grandiosen Leistung knapp mit 2:3 unterlag. Tickets gibt es HIER.

Spielplan & Livestream in Serbien
Fr, 25. Mai, 17.00 Uhr:  Deutschland vs. Italien             STREAM 
Sa, 26. Mai, 19.00 Uhr: Deutschland vs. Serbien          STREAM
So, 27. Mai, 16.00 Uhr: Deutschland vs. Brasilien         STREAM

Alle Infos zur Volleyball Nations League

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining