Zu spät im Block: Lena Stigrot (links) und Lisa Gründing gegen die Russin Irina Fetisova. Foto: FIVB

24May2018

Nations League: DVV-Frauen kassieren 1:3 gegen Russland

Mit einer 1:3 (25-19, 21-25, 15-25, 23-25)-Niederlage gegen Russland haben die DVV-Frauen ihre zweite Woche in der Nations League in Suwon (Südkorea) beendet. Top-Scorerin der Partie wurde Louisa Lippmann, die auf 26 Punkte kam. Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht: Bereits ab kommenden Dienstag geht das deutsche Team in Woche drei in Bangkok (Thailand) an den Start und trifft auf die USA, Thailand und die Dominikanische Republik. Alle Spiele werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Außenangreiferin Maren Fromm sagte nach dem Russland-Spiel: „Im ersten Satz ist unser Matchplan voll aufgegangen. Wir haben mit den Aufschlägen viel Druck erzeugt und ihnen ihre Möglichkeiten im Angriff genommen. Anschließend konnten wir das Niveau leider nicht halten, da der russische Block uns große Probleme bereitet hat.”

Co-Trainer Andreas Vollmer sagte: „Wir haben heute eine andere Dynamik als gestern gesehen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft die Niederlage gegen Italien nicht auf sich sitzen lassen wollte. Der Teamspirit hat von Anfang bis Ende gestimmt und macht Hoffnung auf die nächsten Partien. Trotz der Niederlage können wir mit einem guten Gefühl in die nächste Woche gehen.”

 

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining