Kimberley Drewniok kam wieder auf der Diagonalen zum Einsatz. Foto: FIVB

15Jun2018

Nations League: Zum Abschluss ein 1:3 gegen die Niederlande

Die DVV-Frauen haben sich mit einer 1:3 (21-25, 16-25, 26-24, 19-25)-Niederlage gegen die Niederlande aus der Nations League verabschiedet und den neuen Premium-Wettbewerb mit fünf Siegen aus 15 Spielen (15 Punkte) beendet. Beste Scorerin auf deutscher Seite in der Porsche Arena vor 1500 Zuschauern war Lena Stigrot mit 14 Zählern. Weiter geht es für die DVV-Auswahl in Münster (23. August) und Bremen (25. August), wo das deutsche Team erneut auf die Niederlande trifft und zwei Freundschaftsspiele für die Ende September beginnende Weltmeisterschaft in Japan bestreitet.

Bundestrainer Felix Koslowski sagte: „Die drei Spiele in Stuttgart haben die Realität widerspiegelt. Wir haben gegen drei Finalisten gespielt, das haben sie uns klar aufgezeigt. Physisch haben die Top-Teams einen Vorsprung, was man hier gesehen hat. Wir haben in der Saison viel gelernt und können an vielen Dingen, wie zum Beispiel der Schnelligkeit, im Hinblick auf die Weltmeisterschaft arbeiten.”

Top-Scorerin Lena Stigrot ergänzte: „Natürlich ist es schade, dass es nicht für mehr gereicht hat. Insgesamt haben wir in der Saison gesehen, wo wir stehen. Als Team konnte jeder seine Rolle finden, was im Hinblick auf die WM und die Vorbereitung ein wichtiger Faktor werden wird.”

Alle Infos zur Volleyball Nations League

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining