Dreierblock der Deutschen im Spiel gegen Bulgarien. Foto: FIVB

23Jun2018

Nations League: DVV-Männer siegen 3:2 gegen Bulgarien

Die Männer-Nationalmannschaft hat den Auftakt zum letzten Vorrunden-Spieltag in der Nations League erfolgreich bestritten. Gegen Bulgarien setzte sich das Team von Bundestrainer Andrea Giani mit 3:2 (21-25, 25-22, 23-25, 25-23, 15-13) durch. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: Trotz des Sieges hat das deutsche Team keine Chance mehr, sich für das Finalturnier im französischen Lille zu qualifizieren.

Außenangreifer Christian Fromm sagte: „Ich bin sehr froh über den Sieg und auch stolz auf die Mannschaft, die super gekämpft hat. Wir sind im Aufschlag nicht reingekommen und haben dort viele Fehler gemacht und zwischenzeitlich viele leichte Bälle reinfallen lassen oder nicht gut weitergespielt. Da müssen wir einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Am Ende sind wir clever geblieben und haben das in der Block-Abwehr gut gelöst.” Am Samstag steht ab 13.30 Uhr das nächste Spiel gegen Korea auf dem Spielplan.

Alle Infos zur Volleyball Nations League

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining