Wenig Grund zum Jubeln: Für Yannick Harms (Foto) und Philipp-Arne Bergmann läuft es noch nicht

17Jul2018

Beach-EM: Bergmann/Harms verlieren auch ihr zweites Spiel

Bislang waren es noch nicht die Europameisterschaften von Philipp-Arne Bergmann und Yannick Harms. Das Nationalteam, das für das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln an den Start geht, verlor nach der Auftaktniederlage gegen die Letten Samoilovs/Smedins auch ihre zweite Begegnung gegen die Polen Fijalek/Bryl. Beim 0:2 (15:21, 17:21) waren das einzige deutsche Männerteam im Wettbewerb weitgehend chancenlos. „Wir haben im Sideout zu viele Fehler gemacht“, sagte Harms. Zudem sei der böige Wind ein Problem gewesen, „die Polen haben dadurch anders gespielt, als wir das gedacht haben. Damit sind wir nicht klar gekommen.“ Nun muss im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Littauer Rumsevicius/Kazdailis unbedingt ein Sieg her, damit nicht schon vor der ersten K.o.-Runde Schluss ist. „Wir werden auf jeden Fall alles reinhauen, um das Spiel zu gewinnen“, sagt Harms.

Besser läuft es für die Frauen, wo sowohl Victoria Bieneck und Isabel Schneider als auch Kim Behringer und Sandra Ittlinger ihre Spiele gewannen. Bieneck/Schneider machten in Utrecht beim 2:0 (21:14, 21:10) mit den Holländerinnen Van Gestel/Wesselink kurzen Prozess. Behrens/Ittlinger mussten in Rotterdam wesentlich mehr tun, um die Norwegerinnen Ulveseth/Lunde mit 2:1 (21:18, 20:22, 15:13) zu besiegen.

Der Tag wird aus deutscher Sicht mit den Partien Borger/Kozuch gegen Ukolova/Birlova (RUS) und Laboureur/Sude gegen Fernandez-Steiner/Baquerizo McMillan (ESP) beendet.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining