Das DVV-Team bedankt sich bei den deutschen Fans für die Unterstützung. Foto: CEV

20Jul2018

U20-EM: DVV-Team verpasst trotz Sieg das Halbfinale

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde bei der U20-EM mit einem 3:2 (25-20, 23-25, 23-25, 25-19, 25-12)-Sieg gegen Finnland wieder in die Erfolgsspur gefunden. Ärgerlich aus deutscher Sicht: Der Sieg reicht nicht für eine Halbfinal-Qualifikation. In den nächsten Partien spielt Deutschland in Den Haag als Tabellenvierter nur noch um die Plätze fünf bis acht.

Bundestrainer Johan Verstappen sagte nach dem Sieg: „Wir wollen die EM jetzt auf Platz fünf beenden. Den Sieg gegen Finnland haben wir uns mit harter Arbeit und viel Enthusiasmus verdient. Wir müssen uns jetzt ausruhen und Energie für die nächsten Aufgaben sammeln.”

Gegner in der nächsten Runde, den Halbfinals um die Plätze fünf bis acht, ist am Samstag Italien, das in Pool II hinter Russland und Belgien auf dem 3. Platz landete. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining