Klasse Sport vor toller Kulisse: Die deutsche Tour ist nicht nur in Nürnberg ein Erfolg

26Jul2018

Deutsche Beach Tour: Es läuft prächtig

Die deutsche  Beachtour ist auch in diesem Jahr ein Zuschauermagnet. Insgesamt 216.000 Fans machten die ersten sechs der insgesamt neun Stopps zu erfolgreichen Events.

In Münster besuchten 29.000 Fans den Auftakt der Saison. Es folgten die Stopps in Dresden (30.000) und Düsseldorf (29.000), die ebenfalls sehr gut besucht waren. Eines der bisherigen Highlights aus Zuschauersicht war das Turnier in Nürnberg, als insgesamt 45.000 Fans über das Event-Gelände auf dem Hauptmarkt strömten und eine große Party feierten. Weiter ging es an die Strände, der Ost- und Nordsee. In Kühlungsborn gaben insgesamt 37.000 Zuschauer Vollgas, in St. Peter-Ording verwandelten 46.000 Besucher das Areal in den Hotspot der Nordseeküste.

Neu ist die Auswertung zahlreicher Bewegungsdaten, die den Fans vor Ort und am Fernseher Einblick in die Leistungen der Athleten in Form von Sprung- und Blockhöhen sowie Aufschlaggeschwindigkeiten gibt. Zudem können die  Teams zwei Mal pro Satz eine Video-Challenge nutzen. Dabei sehen Spieler und Zuschauer die entscheidenden Momente auf der großen Videowand.

ProSieben Maxx überträgt seit dem Turnier in Kühlungsborn bis zu den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand jeden Sonntag ab zwölf Uhr die Finalspiele live. Auf ran.de sind die Fans bereits ab den Viertelfinalspielen am Samstag live dabei, sportdeutschland.tv streamt alle drei Tage alle Spiele vom Center Court. 

René Hecht, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), zieht eine positive Zwischenbilanz: "Es zeigt sich schon jetzt, dass es die richtige Entscheidung des DVV war, die Tour in Eigenregie durchzuführen. Ich bin begeistert, dass bereits so viele Menschen dabei waren und freue mich auf die kommenden Turniere."

Am kommenden Wochenende gastiert die Tour in Leipzig, bevor in Zinnowitz (10. bis 12. August) die letzten Qualifikationspunkte für die Deutschen Meisterschaften (30. August bis 2. September.) vergeben werden.

 

 

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining