Immer wieder spektakulär: Georg Grozer im Anflug

01Aug2018

DVV-Männer: Hammer Schorsch kehrt zurück

Als er das letzte Mal das Trikot der Nationalmannschaft überstreifte, gewann Deutschland bei der Europameisterschaft 2017 in Polen die erste EM-Silbermedaille seiner Geschichte. Jetzt ist er wieder zurück: Für die Länderspiele zwischen Deutschland und Olympiasieger Brasilien in Leipzig (7. September, 19 Uhr, Arena Leipzig) und Dresden (9. September, 16 Uhr, BallsportArena) wird Georg Grozer in diesem Jahr erstmals das deutsche Trikot tragen. Tickets gibt es unter www.volleyball-verband.de.

Alle Fans können sich damit auf die Angriffe des besten Diagonalangreifers der letzten EM freuen, als Grozer fünf Spiele am Netz stand und dabei unglaubliche 117 – teils spektakuläre – Punkte erzielte. 2018 nahm sich Hammer Schorsch  während der neu geschaffenen Nations League eine Auszeit, die er für die Spiele gegen Olympiasieger Brasilien beendet.

„Ich habe die Pause genutzt, um meine Akkus aufzuladen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das war mir in diesem Sommer wichtig. Jetzt freue ich mich auf das Training und die Spiele mit den Jungs. Vereinfacht gesagt, ist es der Start unserer Vorbereitung auf die nächste Saison. Daher verspüre ich große Lust auf die Länderspiele gegen Brasilien und freue mich auf die Kulisse.“

In der neuen Ausgabe des VM lesen Sie ein Interview mit Deutschlands bestem Volleyballer, den wir in Ungarn erreichten, und der ausgeruht und tatendurstig wirkte. Unter anderem äußert sich Georg Grozer über seine Zukunftspläne und über die bevorstehende WM, bei der die DVV-Männer nur Zuschauer sind.

Von:  dvv/fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining