Samstag auf ProSieben: Julia Sude, Joko Winterscheidt und Chantal Laboureur (von links)

03Aug2018

TV-Tipps: Laboureur/Sude und Michi Tank im Fernsehen

Nach ihrem frühen Ausscheiden beim Major Turnier in Wien steht sofort das nächste sportliche und mediale Highlight für das Stuttgarter Team Chantal Laboureur/Julia Sude auf dem Programm. Am Samstag, den 4. August, um 20:15 Uhr ist das Nationalduo auf ProSieben bei der TV-Show „Beginner gegen Gewinner” zu sehen.

In der Show treten Herausforderer gegen Profis in ihrer jeweiligen Sportart an. Im Fall von Chantal Laboureur und Julia Sude treten zwei Lehramtsstudentinnen aus Leipzig gegen die Weltranglistendritten an. Laura (21) und Lisa (24) fordern das Stuttgarter Duo im Beachvolleyball heraus und hoffen, durch einen Sieg bis zu 100.000 Euro zu gewinnen.

Worauf sich Laboureuer/Sude nicht einstellen konnten ist das Handicap, das ihnen auferlegt wurde. Die Leipzigerinnen durften aus drei angebotenen Handicaps eines auswählen, mit dem sie die Profis schwächen können. Das Handicap beeinflusst entweder die Beintechnik oder Koordination der Sportlerinnen. Für welches sich die Herausforderinnen entschieden haben und welches der Teams die Partie gewinnen konnte, erfährt man Samstag, den 4. August, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Ein paar bildliche Hinweise gibt es jedoch schon auf der Facebook-Seite des Beach-Volleyball-Duos sehen.

Michi Tank zu Gast beim NDR
Olympiastars vertrauen ihm ihre wertvollen Gliedmaßen an: Dr. Michael Tank (57) bringt so beispielsweise das deutsche Beachvolleyball-Gold-Duo Kira Walkenhorst und Laura Ludwig regelmäßig wieder in Wettkampfform.

Als Teamarzt versorgte er Athleten bei den Olympischen Spielen in Athen, Peking und London. Bereits seit über 25 Jahren bewegt sich Tank in medizinischer Mission auf Beachvolleyball-Turnieren und baute in dieser Zeit ein enges Verhältnis zu so manchem Athleten auf; auf diesem Feld ist er mittlerweile der Leitende Arzt des DVV. Die eigene Volleyballvergangenheit als aktiver Spieler dürfte dabei sicherlich hilfreich sein. Abseits des Sports ist Tank in Hamburg als niedergelassener Mediziner in verschiedenen Disziplinen tätig.

Am Samstag (4. August) ist Tank zu Gast bei der Sendung DAS in der Zeit von 18.45 bis 19.30 Uhr.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining